Episode II - Was für eine Scheiße!

   Waren Sie auch dabei, als George Lucas die Star Wars Idee zu Grabe getragen hat? Ich saß in einem fast ausverkauften Kino und konnte  nicht fassen, was für ein Schrott da über die Leinwand flimmerte!

   Absolut unglaubwürdig und nervig war der Schönling Annie, der den ganzen Film auf der Suche war nach seiner MAMA war. Und hat er sie endlich gefunden...tatatatahh!!!...kommt es natürlich sofort zum Ableben der guten alten MAMA, was dann wiederum ein recht abruptes Ableben der Sandmenschen zur Folge hat. (Wird bestimmt ‘mal ein ganz schlimmer Bursche dieser Annie, wenn er erst einmal erwachsen ist). Und als Annie dann endlich nach seinem Massaker wieder bei seiner kleinen Freundin war, gesteht er es ihr sogleich (Schluchz...”Ich habe sie abgeschlachtet wie die Tiere”...Flenn) Und was macht die Pfeife von Ex-Prinzessin: anstatt ihn ordentlich dorthin zu treten wo es auch dem Jedi schmerzt, nimmt sie ihn in den Arm um ihn zu trösten. Schwachsinn!!!

   Hüllen wir das Tuch des Schweigens über die wahrhaft peinlichen Trickaufnahmen. Die Hinrichtungsszene mit den sehr seltsamen Monstern  erinnerte mich teilweise an alte Sindbad-Filme. Dort erwarte ich auch so etwas, aber doch nicht von George Lucas! Maßlos enttäuscht haben mich auch die digital entwickelten “Außenaufnahmen”. Es wirkte auf mich alles viel zu kalt und zu leblos und teilweise sah es einfach schlecht aus. Selbst bei Innenaufnahmen, bei deinen man durch Fenster sehen konnte, was draußen passierte, wirkte es für mich nicht echt.

   Und dann der krönende Abschluss. Da es in einem amerikanischen Film natürlich undenkbar ist, dass ein unverheiratetes Paar Kinder bekommt, mussten der Looser Annie und seine kleine Freundin am Ende noch heiraten. Nur damit der kleine Luke und die kleine Leia auch aus ordentlichen Verhältnissen kommen.

   Wenn ich dann noch bedenke, dass Teile des Film schon die Videospiele vorweggenommen haben (Flugszene und Fließbandszene), dann war das der mieseste Film, den ich seit Jahren gesehen habe.

   06.06.2002