Einfach nur schlecht...

   ...ist die z. B. bei Kaufmarkt oder Kaufland zu erwerbende ”Original aus Italien Lasagne Bolognese”. Sieht das Produkt im tiefgefrorenen  Zustand noch recht appetitlich aus  (es fällt eine Käsedecke über die gesamte Größe der Aluminiumschale auf),  überkommt einem das Entsetzten beim ersten Mundkontakt.

   Das soll Lasagne sein? Es schmeckt (ha, ha!) eher nach dem  großem glibbrigem Nichts. Ich musste mich echt Überwinden, meinen Kau-Apparat in  Bewegung zu setzen. Offenbar wurde dieses Produkt von einer Sekte bekennender  Gewürzverächter gefertigt. Gibt es in Italien keinen Salz, keinen Pfeffer, kein  Orgeano mehr? Haben die Hersteller dieser ”Lasagne” ihr Produkt jemals gekostet?

   Geradezu grotesk mutet die “Qualitätsgarantie” an. Auf ihr ist  zu lesen, dass die Lasagne in Italien unter “größter Sorgfalt und Verwendung  typischer, hochwertiger Rohwaren hergestellt” wurde. Zeigt mir diese Rohstoffe und ich sage euch, was in eine Lasagne garantiert NICHT hineingehört.

   Getestet im Jahr 2003 - Wegen Geschmacksbeleidigung aus der  Wertung genommen.